WLAN will nicht so recht

Hi,

hatte ja schon gefragt wegen WLAN Karten unter Linux. Naja mit den
hier erhaeltlichen kam ich nicht weite - alle zu "neu" mit den
falschen Chipsaetzen. Hab mir dann doch wieder ne Netgear (die die ich
schon hatte) gekauft. Ergebnis ist: In meinem Zimmer geht nach wie vor
keine WLAN!!! Das laesst mich annehmen das "ploetzlich" das Signal zu
schwach ist. Das merkwuerdige ist: Mit dem eingebauten Centrino-WLAN
unter Windows gehts wunderbar... Mein Mitbewohner mit seiner D-Ling
DWL-G630 hat auch keine Probleme ???? Als "WLAN-Router" fungiert das
HomePortal1000 das uns SBC fuer den DSL-Zugang gegeben hat... Also es
sind die Fachleute fuer WLAN gefragt: Warum kann ich seit Di. Abend in
meinem Zimmer nicht mal mehr ne IP holen - Mo gings noch ohne
Probleme. Paketupdates gabs zwischendurch zwar aber die hab ich schon
gecheckt. kern.log gibt leider nichts her...

Andreas
--
Mother Earth is not flat!