Re: WLAN will nicht so recht

On 14.Mar 2004 - 08:14:24, Peter Bartosch wrote:
> Hi!
> läuft in der Nähe vielleicht eine
> "Home-Cinema-Audio-Funkübertragungs-Strecke"? Die Dinger senden auf
> dem gleichen Frequenzband wie WLAN-Karten.

Keine Ahnung, Funktelefone funken auch auf der gleichen Frequenz. Hier
sind wahrscheinlich auch noch andere WLAN's am "rumfunken". Was mich
halt nur stutzig macht ist das es ploetzlich autrat, Montag abend
gings ohne Problem, Dienstag nicht mehr. Erst immer wieder
Netzausfaelle und irgendwann hat er nicht mal mehr ne IP bekommen.

> Was heist falsche Chipsätze? afaik bekommt man _jede_ Wlan-Karte
> zumindest mit dem NDIS-Wrapper unter Linux zum Laufen (so auch meine
> MSI54G) - wenn es auch hin-und-wieder zu Verbindungsabbrüchen kommt.

Ich will nen richtigen Treiber nicht irgendso nen Kram der die
Windowstreiber benutzt. Wobei die Netgear z.B. bei mir unter XP gar
nicht! geht, der Treiber erzeugt BlueScreen!

Andreas

--
Your boss climbed the corporate ladder, wrong by wrong.