Re: Dateimanager fuer KDE

On Wed, 10 Mar 2004 21:50:46 +0100
Timo Kirst <debian@kirst.com> wrote:

> Hallo,
>
> ich bin auf der Suche nach einem schoenen grafischen Dateimanager fuer
> KDE im Stile eines Midnight Commanders/Norton Commander.
> Ich meine, Konquerer bietet ein solches View Profile, aber das ist
> eher ein schlechter Scherz, wenn man die 2-Fenster Funktionalitaet
> ordentlich nutzen will.
>
> Kennt da jemand was gutes? Also wie gesagt, mc hab ich selbst fuer die
>
> Konsole, sicherlich laeuft das dann auch unter X, aber ich haette
> gerne einen waschechten X-Dateimanager im MC-Stil.
>
> --
> [...]

Schau dir mal xnc an. Rasend schnell mit verschiedenen Icon-Themes und
Styles. Bedienung wie mc, außerdem nette Features.

--
Bauernhof, der Bauer sitzt vor dem Haus auf der Bank und ruht sich aus
von dem
anstrengenden Tag.
Kommt der älteste zu ihm und sagt "Du Vadder, mein Audo is platt,
kannste mir
nichn neues kaufen?"
"Nee", sagt der Alte, "Erst muß der Mähdrescher bezahlt werden!"
Nach 'ner Weile kommt der zweitälteste Sohn.
"Du Vadder, mein Mofa will nicht mehr so, krieg ich zum Geburtstag ein
neues?"
"Nee", sagt der Alte, "Erst muß der Mähdrescher bezahlt werden!"
Kurz darauf kommt der jüngste angerannt, gerade mal 5, und sagt
"Du Vadder, bin vorhin mi'm Fahrrad hingeflogen. Kaputt. Krieg ich'n
neues?"
"Nee", sagt der Alte, "Erst muß der Mähdrescher bezahlt werden!"
Der Kleine geht weg, kurz vorm Heulen, sieht er, wie der Hahn auf die
Henne
steigt.
Er rennt hin, gibt dem Hahn einen gewaltigen Tritt und schreit ihn an:
"Und solange der Mähdrescher nicht bezahlt ist, gehst DU auch zu Fuß!"