Re: Mozilla 1.6 von backports.org macht Probleme;-(

Am 2004-03-10 18:08:00, schrieb Dirk Salva:
>Hallo,
>

>ich habe Probleme mit Mozilla unter meinen Woodys. Nicht irgendein
>Mozilla, der 1.6 aus Norberts Backport.

Den habe ich auch und installiere ihn pro Woche mindestens 3-5 mal.

>Problem: Selbst bei korrekten Einstellungen (naemlich, dass das nicht
>erlaubt ist) oeffnet er manchmal einfach einen neuen Mozilla, statt eine

Das ist ein Target <A HREF="..." TARGET="_blanc">
					 ^^^^^^
Kann aber durch gleichzeitiges drücken der linken und rechten Maustaste
auf einen Link als verhindert und als neuer Reiter geöffnet werden.

>Seite in sich selbst zu oeffnen. Anderers Problem ist, dass der Mozilla
>sich einfach so resized auf ca. 1/4-Bildschirmgroesse, z.B. wenn man bei
>eBay auf "Diesen Artikel beobachten" klickt. Unverstaendlich ist fuer

Habe ich noch nie gehabt...
Bin jeden Tag mindestens 2-3 Stunden auf eBlei ;-)

>mich, dass die Probleme nur auf Rechnern auftreten, auf welchen der
>Mozilla 1.6 sofort installiert wurde. Oder, anders gesagt: ich habe hier

Das kann ich nicht sagen...
Meine Installationen funktionieren alle.

Heute früh erst ein

apt-get install mc less file bzip2 unzip x-window-system-core \
xterm fvwm2 locales xfonts-base-transcoded xfonts-75dpi-transcoded \
xfonts-100dpi-transcoded xfonts-intl-arabic xmms \
mozilla=2:1.6-0backports.org.1 openoffice.org1.1-l10n-fr

Das funktioniert schon seit Monaten...

>Ich vermute Fehler im 1.6-Paket.

So gut wie unmöglich, ich habe die oben genannte Zeile auf über
30 Rechner (P1/200 bis Athlon XP1800+) dieses Jahr installiert
und nie probleme gehabt.

>Any hints!?

Verhaute Installation ?
Abgesehen davon hat 'mozilla' einiges an den configs (glaube von
1.4 auf 1.5) geändert.

Also ich würde einfach mal 'mozilla' schließen, das ~/.mozilla
umbennen und dann 'mozilla' neu starten und sehen was passiert.

>ciao, Dirk

Greetings
Michelle