Re: Howto Internetcafe! Debian, Mozilla das wars

Am 2004-03-09 09:35:32, schrieb Andy Beuth:
>Guten Morgen,
>
>ich habe vor einen PC fürs Internet in einem kleinen Lokal aufzustellen.
>Jetzt ist es so das sich nicht immer jemand darum kümmern kann. d.h. er
>sollte nach dem bezahlen mehr oder weniger von alleine laufen und auch
>die Internet Verbindung nach bestimmter Zeit abschalten.
>
>1. Weis jemand vielleicht ne gute Howto für Debian & Internetcafe

Leider nein...

>2. Welches ist eurer Meinung nach die günstigste und zuverlässigste Art
>die Abrechnung zu gestallten?

apt-get install acct

Allerdings mußte dann noch ein tool machen, das die sekunden auswertet,
die der login war.

>Ich hab vor den Mozilla direkt zu starten, d.h. ohne Fenstermanager
>usw.. Sonst soll auf dem PC auch nichts laufen. Consolen speeren. Tasten
>wie ALT,STRG,BACK usw... speeren.

Also ich würde einen $USER ohne Password installieren und XDM.

=> Login eingeben und Mozilla startet.

Wenn Session fertig <CTRL><ALT><BS> und acct hört auf zu zählen.

Zähler kontrollieren und abkassieren ;-)

So ungefähr mache ich es, mit der Ausnahme, das bei mir alles auf
Pre-Pay geht und die Sekunden vom Credit abgezogen werden. Also bei
mir bischen komplexer da über 700 User... aber es ist prinzipiell
kein Problem.

>Grüsse Andy

Greetings
Michelle