Re: System kriecht bei Plattenzugriffen! max 3MB/s 100% cpuload

On 04.Mar 2004 - 23:06:47, Markus Hansen wrote:

> Ok, habe ich gefunden. Das ist fest mit eingebacken, trotzdem sagt hdparm, das
> dma aus ist. es einzuschalten (-d1) darf ich sogar als root nicht (andere
> mail) aber warum nur? ich habe eigentlich an alles gedacht, nur was habe ich
> uneigentlich vergessen?

Also folgenden Kerneloptionen sind bei mir gesetzt:
CONFIG_BLK_DEV_IDEDMA_PCI=y
CONFIG_IDEDMA_PCI_AUTO=y
CONFIG_BLK_DEV_IDEDMA=y
CONFIG_IDEDMA_AUTO=y

Dazu noch:
CONFIG_BLK_DEV_IDE=y
CONFIG_BLK_DEV_IDEPCI=y

und der Treiber fuers Board. Bei make menuconfig kann man mit ? auch
eine oftmals brauchbare Hilfe zu den Optionen aufrufen.

Andreas

--
Mitchell's Law of Committees:
	Any simple problem can be made insoluble if enough meetings are