Re: System kriecht bei Plattenzugriffen! max 3MB/s 100% cpuload

On 04.Mar 2004 - 21:56:28, Markus Hansen wrote:
> Am Donnerstag, 4. März 2004 21:47 schrieb Timo Kirst:
>
> Kann man das nicht auch ohne hdparm machen?
> Mein früherer Kernel konnte das auch ohne das ich es irgendwie konfiguriert
> hatte...
> nur das Modul (sis5513) geladen und gut.

1. http://learn.to/quote - nicht alles quoten sondern nur das worauf
du dich beziehst

2. Ja, dafuer musst die Kerneloption anschalten die sage: Enable DMA
on Disk by default, oder so aehnlich, auf jeden Fall steht das bei den
IDE-Treibern

Andreas

--
Live from New York ... It's Saturday Night!