Re: noch einer mit Problemen beim KDE-Update

On 03.Mar 2004 - 11:33:23, Christian Jägle wrote:

> http://wiki.debian.net/?DebianKDE
>
> Sind zwar nicht offiziell, läuft aber bei mir ganz gut.
> Brauchst aber beide Quellen um das meiste aus 3.2
> zu bekommen.
>
> deb http://people.debian.org/~ccheney/kde-3.2.0/ ./
> deb http://people.debian.org/~bab/kde-3.2 ./
>
> Ich weiß zwar nicht, wie das mit dem Soundserver gemeint ist, jedoch
> läuft XMMS bei mir mit sound.

Hmm, laeuft bei dir auch der artsd? Dann zeig doch mal bitte die
Dependecies (von libarts) und die ausgabe von ldd /usr/bin/artsd.
Denn das 3.2 aus experimental, sowie die libarts aus unstable sind
beide gegen libgtk2.0 gelinkt, wohingegen xmms immernoch gtk1.2
benutzt und da xmms-arts zwischen den beiden haengt geht das Ding
nicht. Es gibt irgendwie Probleme in einem Prozess 2 threads zu haben
die jeweils die unterschiedlichen GTK Versionen nutzen. Dazu gibts
auch schon Bugreports bei xmms-arts und libarts, aber die Loesungen
sind nicht so prall:

1. xmms auf gtk2.0 umstellen, soweit ich rausgekriegt habe gibts da 2
Varianten, einmal xmms2 - der lies sich bei mir nicht kompilieren und
dann noch ein Mediaplayer (kann mich nicht an den Namen erinnern,
wurde mir aber in dem Thread zu arts und xmms empfohlen) - der kann
meine mp3's nicht fluessig abspielen - nicht einen!

2. xmms-arts umschreiben so dass er 2 Prozesse benutzt, was aber AFAIK
auch nicht grade einfach ist.

3. Gabs auch noch, war genauso ne schlechte Idee.

Die 1. ist eigentlich die sinnvollste dauert aber halt noch ein wenig.
Daher ist der artsd bei mir aus.

Solltest du mir zeigen koennen das die 3.2 Pakete die du da nennst
tatsaechlich mit xmms laufen muss ich die unbedingt mal ausprobieren.

Andreas

--
It is difficult to soar with the eagles when you work with turkeys.