Re: Sound nur im Runlevel 1[solved]

Am Montag, 23. Februar 2004 17:55 schrieb Rudi Effe:
> Wie finde ich heraus, was meine Karte blockiert, so dass ich nach
> einem Neustart diese Prozedur nicht immer wiederholen muss?

Mit Jörgs Tipp bin ich weiter gekommen: Der elektronische
Anrufbeantworter "asterisk", den ich bislang noch gar nicht genutzt
habe (das Modem ist noch nicht angeschlossen), hat bei irgend einem
update angefangen, die Soundkarte automatisch zu belegen.
Dies zeigte ein

    lsof /dev/dsp*

Mit "kill -9" erledigte ich alle asterisk-Prozesse, deinstallierte das
Programm mit apt-get remove und im Kontrollcenter (kcontrol) konnte ich
nun endlich die Soundkarte nachträglich reaktivieren.

Wieder etwas dazu gelernt :)

Danke an alle Antwortenden (Jörg also),
Gruß
rUdi