Re: Sound nur im Runlevel 1 / nicht persistente Einstellungen

>  okay, danke, der Übereltäter heißt nicht Obelisk sondern:
>
> COMMAND  PID     USER   FD   TYPE DEVICE SIZE    NODE NAME
> asterisk 793 asterisk   12u   CHR   14,3      6291631 /dev/dsp0

asterisk entweder deinstallieren, wenn du es nicht brauchst,
oder anders konfigurieren, sodass nicht er nicht direkt auf /dev/dsp
zugreift, sondern über den arts-daemon. Falls asterisk arts nicht
unterstützt, gabs da IMHO ein wrapper-Script (artswrapper oder so?),
das dann vielleicht helfen kann.

Gruss
Holger

Created with Sylpheed 0.9.6-claws
	under Debian GNU LINUX 3.0 Woody.
		Registered LinuxUser #311290
			Spam filtering powered by Spamassassin.org