fonts mozilla und java programme

Hallo,

ich habe noch nicht herausgefunden wie ich die fonts von Mozilla und Java Programmen z.b. 'Azureus' ändern kann .... die Schrift von Iglooftp kann ich mit einem .gtkrc file beeinflussen (ist ja auch ein gtk programm) .... was ist eigentlich mozilla? also die menu schriften von mozilla sehen genauso aus wie die von dem Java-Programm "Azureus" .... Meine Frage ist nun wie ich die Fonts der Menus von Mozilla, Azureus und anderen Java-Programmen ändern kann (die sind mir eine nummer zu groß)

benutze debian sid, kde3.2, x4.3

mike