Re: Modem bricht während Einwahl ab

Am Sonntag, 22. Februar 2004 13.59 schrieb Christian Knoke:
> Könnte nur vermuten, vielleicht falsches Kabel mit zuwenig Adern, oder
> falsche Modem Parameter, crtscts fehlt oder zuviel, lockeres Kabel, oder
> doch setserial. Der Fhler tritt ja schon beim chat auf. Geh mal mit minicom
> oder cu auf die Schnittstelle und unterhalte dich mit dem Modem (man
> Modemhandbuch).

Also ich bin etwas weiter gekommen. So wie es aussieht, sind wahrscheinlich
die Devices nicht richtig konfiguriert. Ich ging in den Singleusermode (init
1) und habe dort das Script knoppix-autoconfig aufgerufen. Anschliessend
wechselte ich wieder in den Multiusermode und siehe da, die Einwahl mit dem
Modem klappte ;-)

Nun geht es darum, dies dies dauerhaft einzustellen. Was habe ich für
Möglichkeiten dpkg oder so?

Danke und Gruss Hugo