Re: Java PATH und Gnome

Carsten Prieß <carstenpriess@gmx.de> writes:

> Seit wann hat Debian eine vernünftige JavaSDK zur verfügung?

keine Ahnung ob es _vernünftiges_ Paket ist. Ich habe es von ftp://ftp.gwdg.de

> Ich habe mir die Sun-SDK gezogen und installiert. Die
> Debian-Javalösungen irgendwie oftmals nicht zum Sunjava kompatibel. So
> kommts mir jedenfalls vor. Einige Programme kompilieren nicht, mit der
> Sun-SDK sehrwohl. Oder habe ich da ein Paket übersehen?
>
> /etc/profile.local existiert nicht. Ich habe es aber bereits mit
> /etc/profile probiert. Klappt aber nicht.

Also wenn etwas nicht gibt... Lege Dir die Datei an und packe alles was
Du willst dahin. Dann schreibst am Ende der /etc/profile das die
profile.local gesourced sein soll und nicht vergessen z.B (meine es ging
um Gnome) in /etc/gdm/Sessions/Gnome

# profile
if [ -f /etc/profile ]; then
 . /etc/profile