problem mit in.ftpd

Hallo!

Wo von ist es abhängig, welche Sprache ich nach einem Login per ftp auf einem
in.ftpd habe? Wenn ich nach einem Login ein ls absetze, dann bekomme ich auf
manchen von meinen Rechnern z.B. sowas

 ftp> ls
200 PORT command successful.
150 Opening ASCII mode data connection for '/bin/ls'.
insgesamt 10016
drwx------    2 kuechler users          28 2002-11-16 18:01 .AbiSuite
-rw-r--r--    1 kuechler users         587 2004-01-10 13:21 .acidriprc

Wie man an dem "insgesamt 10016" sehen kann, scheint es hier deutsch zu sein.
Auf anderen Rechnern sieht es so aus:

150 Opening ASCII mode data connection for '/bin/ls'.
total 10016
drwx------    2 kuechler users          28 Nov 16  2002 .AbiSuite
-rw-r--r--    1 kuechler users          84 Dec 15  2002 .BillardGL.conf.v7

Hier scheint es englisch zu sein. Logge ich mich auf diesen beiden Rechner
unter der gleichen ID auf der Konsole oder per ssh ein, bekomme ich immer
eine deutsche Umgebung.

Das Problem daran ist, das z.B. der Konqueror keinen Verzeichnisinhalt
anzeigt, wenn ich mich auf einem Rechner per ftp einlogge, bei dem ich per
ftp eine deutsche Umgebung bekomme.

Wessen Umgebung bekommt man durch in.ftpd???

Kann mir da jemand helfen?

--

mfg

Peter Küchler