Re: Java PATH und Gnome

On Mon, 23 Feb 2004 22:10:10 +0100
Robert Rakowicz <b9001@rjap.de> wrote:

> verstehe ich weiterhin nicht denn
>
> ,----[ ls -la /usr/bin/java ]
> /usr/bin/java -> /etc/alternatives/java`----
> und
>
> ,----[ ls -la /etc/alternatives/java ]
> /etc/alternatives/java -> /usr/lib/j2se/1.4/bin/java`----
>
> also so fern Du Java als *.deb Installiert hast...
> Sonst eigene Pfade packe ich immer in /etc/profile.local
Seit wann hat Debian eine vernünftige JavaSDK zur verfügung?
Ich habe mir die Sun-SDK gezogen und installiert. Die
Debian-Javalösungen irgendwie oftmals nicht zum Sunjava kompatibel. So
kommts mir jedenfalls vor. Einige Programme kompilieren nicht, mit der
Sun-SDK sehrwohl. Oder habe ich da ein Paket übersehen?

/etc/profile.local existiert nicht. Ich habe es aber bereits mit
/etc/profile probiert. Klappt aber nicht.

Ich könnte schon einzelne Dateien verlinken, aber Java ist mehr als nur
java und javac.

Gruss,
SirTwist

Gruss,