Re: afbackup sagt mir nicht, welches Band es will

Hi, Dirk...

danke für die Antwort.

On Tue, Feb 24, 2004 at 04:26:39PM +0100, Dirk Prösdorf wrote:

> Kommt vor, wenn afbackup kein Medium finden kann.

Ist bei mir aber neu.

> Konnte ich noch nie mit dem aktuellen afbackup.

Vielleicht liegt's wirklich an der Version.

> MUA so konfiguieren, dass man die Statusmeldungen von afbackup nicht so
> einfach wegwirft. Gerade in den Meldungen über ein Erfolgreiches Backup
> sind Informationen drin, die man bei einem Desaster-Recovery schon gerne
> zur Hand hätte.

Das ist klar. Die Statusmeldungen mit den Recovery-Informationen
speichere ich auch weg. Aber so eine "Legen Sie Band 12 ein"-Meldung ist
schnell mal gelöscht, weil man sie ja auch nur einmal braucht.

> Ansonsten sind in /var/lib/afbackup genug Dateien, die Dir einen Hinweis
> auf das aktuell benötigte Band geben:
>
> dirk@tux:~$ tail -1 /var/lib/afbackup/start_positions
> 11.1/1: backup 2988 1 91
>
> Mh, letztes Backup endete bei Tapefile 91 auf Band 1. Welches Band muss
> ich wohl zum nächsten Backup einlegen?

Nicht gerade übersichtlich. Zumal ich dann noch sehen muss, welche
Bänder frei wären. Nicht immer kommt nach Band 1 das Band 2. Die
Reihenfolge kommt recht schnell durcheinander. :)

 Christoph

--
~
~