Re: make-kpkg - ich hab's wohl immer noch nicht kapiert

On Mon, Feb 23, 2004 at 08:16:34AM +0100, Rüdiger Noack wrote:
> Und was fängt man bitte mit einem "frisch ausgepackten" ohne "make
> irgendeineconfig" an?

Na, zum Bleistift kopiert man die .config vom vorherigen Kernel rein und
läßt dann einfach das automatische make oldconfig vom make-kpkg ran,
das diese auf aktuellen Stand bringt und gleich weiter verwendet.

(Kleiner Hinweis: "make-kpkg clean" säubert das Verzeichnis auf eben
genau den Zustand frisch ausgepackt + .config, falls existent.)

> Aber ich werde mir wohl angewöhnen, dies beim make-kpkg mitzugeben.

Muß man wohl.  Die Sourcen vom Kernel sind eigentlich nicht darauf
ausgerichtet, von cleveren Skripten übersetzt zu werden.  Da ist das
Skript unter speziellen Randbedingungen (in dem Fall im Prozeß
Konfigurieren/Übersetzen mittendrin die Umgebung zu wechseln) halt mal
auf die Mithilfe (oder Selbstdisziplin) des Nutzers angewiesen.

Die Alternative, solche Skripte zu clever zu machen, führt nur zu Massen
an Komplexität, Bugs und Inkompatibilitäten.

--
Andreas Bombe <bombe@informatik.tu-muenchen.de>    GPG key 0x04880A44