Re: Woody: Postgres port, OpenOffice, Ping

Hallo Liste!

> Bin mir nicht sicher, aber ich glaube dazu brauchst Du
> Java-Unterstützung in Openoffice, die bei den Openoffice-Paketen in
> Debian nicht gegeben ist.
Weiß jemand warum genau? Non-free Probleme oder ist die Entwicklung
einfach noch nicht so weit?

Ich habe hier ein ähnliches Problem mit MySQL erst mal über ODBC gelöst.
Normalerweise muss für den jdbc-Treiber, wenn ich da richtig informiert
bin, unter Extras>Optionen>Sicherheit Java freigeschaltet werden und unter
ClassPath der Pfad zum Treiber gesetzt werden (z.B. /usr/share/java/mysql-3.0.8.jar).
Freischalten wird nicht angenommen und die anderen Schaltflächen sind tot.
Ein "jvmsetup" oder ähnliches habe ich nicht gefunden (es sei denn, das hätte
sich bei 1.1 ohnehin geändert).
Sieht also ganz so aus, als ob java-Unterstützung wirklich nicht gegeben ist.