SCSI, USB- und ieee1394 devices

Hallo Liste!

Ich habe hier ein Notebook an das verschiedene Erweiterungen sollen,
u.a. ein externes Diskettenlaufwerk (USB) und eine ieee1394 Festplatte.
Leider gibt's ein bisschen Ärger mit den devices, daher drei Fragen:

1.) Die USB-Floppy beansprucht einmal eingesteckt alle sd# für sich,
d.h. von meinen sda-sdg sind alle mit der Floppy belegt und die
Festplatte kann nicht mehr attached werden.(Siehe logs anbei.) Was kann
ich tun um den "Hunger" der Floppy einzudämmen?

2.) Kann die Diskette irgendwie als floppy gemountet werden, so dass ich
sie auch formatieren kann?

3.) Gibt es eine Möglichkeit die scsi-devices sortieren zu lassen? Es
wäre schön wenn der interne Memory-Stick immer sda, die Festplatte immer
sdb und die Floppy immer sdc wäre, usw. .

Vielen Dank vorab

Simon

---------Attached:

/proc/scsi/scsi:

Attached devices:
Host: scsi0 [... hier kommt die CD-ROM]
Host: scsi2 Channel: 00 Id: 00 Lun: 00
  Vendor: NEC      Model: USB UF000x       Rev: 1.21
  Type:   Direct-Access                    ANSI SCSI revision: 02

Wird mit steigender Ziffer bis Lun: 06 wiederholt.

/proc/scsi/usb-storage-0/2:

Host scsi2: usb-storage
       Vendor: NEC
      Product: NEC USB UF000x
Serial Number: None
     Protocol: Uniform Floppy Interface (UFI)
    Transport: Control/Bulk/Interrupt
         GUID: 040900400000000000000000
     Attached: Yes