Re: [OT] Debian bootet nicht nach WinXP Neuinstallation

Frank Evers wrote:

>Ich habe jetzt nicht den ganzen thread gelesen Antwort trotzdem:
>Die Devices bleiben wo sie sind, da ändert chroot nix dran. Mußt du dir
>nochmal genauer anschauen.
>Wenn /boot eine eigene Partition hat mußt du das natürlich _vor_ dem chroot
an
>die richtige stelle mounten, also wohl nach /mnt/hda9/boot, damit es zur
>Verfügung steht. Du kannst nicht im chroot mounten.

Also, ich habe das Problem auf folgende, unprofessionelle Weise gelöst:

Nachdem ich keinen Erfolg mit  chroot usw. hatte, habe ich eine Partition,
die in der Reihenfolge vorher kommt, gesichert und gelöscht. Damit ist die
Nummerierung wieder so wie sie war und mein System hat sauber gebootet. Die
Daten habe ich dann auf eine andere Partition rückgesichert und neu gemountet.

Ja, ist klar, auf einem Produktionsystem wäre das nicht möglich. Aber dort
würde ich ja auch WinXP nicht aufspielen ;-)

lG Manfred

und vielen Dank für die Hilfe

--
GMX ProMail (250 MB Mailbox, 50 FreeSMS, Virenschutz, 2,99 EUR/Monat...)
jetzt 3 Monate GRATIS + 3x DER SPIEGEL +++ http://www.gmx.net/derspiegel +++