Re: [OT] Debian bootet nicht nach WinXP Neuinstallation

Am Freitag, 20. Februar 2004 09:08 schrieb Manfred Sampl:
> Andreas Janssen wrote:

> das sieht für mich so aus als wäre /dev/hda9, durch chroot /mnt/hda9, zu
> /dev/hda8 geworden. Lilo bricht daraufhin mit der Meldung "/dev/hda8
> Permission denied" ab. Außerdem wird ja meine Bootpartition (/dev/hda8 ->
> /boot) durch chroot nicht angetastet, also bleibt /boot leer.

Ich habe jetzt nicht den ganzen thread gelesen Antwort trotzdem:
Die Devices bleiben wo sie sind, da ändert chroot nix dran. Mußt du dir
nochmal genauer anschauen.
Wenn /boot eine eigene Partition hat mußt du das natürlich _vor_ dem chroot an
die richtige stelle mounten, also wohl nach /mnt/hda9/boot, damit es zur
Verfügung steht. Du kannst nicht im chroot mounten.
--
Gruß Frank