Re: Debian für Senioren

Sascha Morr <ml@sturmkind.info> writes:

> Ich habe zwar nur wenige Erfahrungen mit XFCE (es ist ein wirklich
> gutes DE) aber für meine Großmutter tendiere ich momentan eher zu
> Gnome. Warum? Nun ich kann dort das Panel genauso gut hinbekommen, die
> verwendeten Programme (Browser (Firefox), E-mail (Sylpheed),
> Textverarbeitung (Abiword), Dateimanager (konqueror)) basieren fast
> alle auf GTK. Allein den Dateimanager muß ich ersetzen. Dadurch wird
> das System schlanker und auch flüssiger. Das Gnome Panel gibt das was
> ich will alle mal her.

GTK ist kein Grund _gegen_ Xfce. Vielmehr ist er einer der schnellsten
WMs die ich kenne. Ausserdem muß man nicht soviel Ballast
mitinstallieren.

BTW: Kannst Du Deine Zeilen vielleicht auf 72 Zeichen begrenzen? Danke.

--
"Die Hölle ist der Ort, an dem die Engländer kochen, die Italiener den
Verkehr regeln und die Deutschen Fernsehunterhaltung machen."