Re: AMD64 fuer SOHO Server

Am 2004-02-22 15:42:37, schrieb Werner Gast:

>Meinst Du SCSI mit RAID 1?
>Zur Info: 24/7 wird in den naechsten zwei Jahren nicht erforderlich
>sein.

Für sowas würde ich eher eine 3Ware 4-Kanal nehmen und 3+1 Festplatte
einbauen. Ich fahre so ein System für meinen Datenbankserver mit 4 x
120 GByte (IBM). Habe aber als Killer-Luxus 4 HotSwap-Rahmen dazu, von
den JEDER 160 € kostst, sprich fast doppelt so viel wie ne neue 120er
Platte.

Gut Hotswap ist eigentlich für die meisten Fälle nicht notwendig, aber
wenn Du wirklich angst um Betriebsausfall hast, Raid-5.

Die 89 € pro Platte sind es wert.

Für Deine kleine Firma allemal genug.

>Noch nicht. Just for future.

Das Ding kann ich nichteinmal ausnutzen, wen ioch wget auf lists.debian.org
ansetze und alle Messages in meine postgresql importiere ;-)

Der P1/200 arbeitet seit 3 1/2 Tagen daran 4,3 Millionen Messages zu
importieren...

>Werner

Greetings
Michelle