Re: AMD64 fuer SOHO Server

> Meinst Du SCSI mit RAID 1?
das mit der Fehleranfälligkeit bezog sich eher auf IDE Wechselrahmen.
SCSI kenn/weiss ich nicht.
wozu brauchst Du SCSI ? tut's nicht auch IDE ? das Argument, IDE Platten
halten keinen Dauerbetrieb aus gilt nicht mehr wirklich (keine IBM 75er
Serie kaufen :-)) ). SUN hat in seinen Ultra10 nur IDE Platten drin, die
laufen problemlos seit 3 Jahren.

BTW : SATA mit SCSI Platten ???

> Zur Info: 24/7 wird in den naechsten zwei Jahren nicht erforderlich
> sein.
dan passt's oder ?

> Noch nicht. Just for future.
schon 'ne Ahnung wann dieser Future ist ?
ich weiss nicht was Du damit anfangen willst, aber ich denke, Du
brauchst schon eine recht grosse Menge Daten, um an die Grenzen von
32Bit DBs zu kommen, oder ?

> Sicher tut's der jetzt. Ein Systemwechsel wuerde aber jetzt besser zu
> realisieren sein, als in 2 Jahren, wenn bis dahin stabile
> Unterstuetzung gegeben ist.
also ich weiss nicht... irgendwie hoert sich alles nach overkill an.
ich denke, die 4 Clients werden nicht soviel Daten
generieren/verarbeiten dass du so'ne tolle Hardware brauchst. Annahme :
in der DB sind Kunden/Artkel/... Infos drin.
nimm's nicht als Angriff. wenn du das Geld hast, mach's. ansonsten warte
eben die 2 Jahre ab. Dann ist SATA stabil im Kernel 2.8 :-) und die
Platten 3x so gross !

Joel