Re: Installationsfrage

Roeschu Ostwald schrieb am Samstag, 21. Februar 2004 um 22:56

> apt-get update
> apt-cache search "kernel-image*"

> Damit siehst du alle verfügbaren kernel images, dann installierst du den für
> deine CPU

> z.b für Pentium 3:

> apt-get install kernel-image-2.4.18-686

> Bei der Installation wird dann ein Hinweis gegeben das du bevor du
> weitermachst initrd=/initrd.img in lilo.conf eintragen musst, somit brichst
> du die installation ab und änderst erst lilo.conf. Nachdem du das dort
> eingetragen hast lilo ausführen und dann noch mal die obige apt-get install
> [...]

Super! Vielen Dank, das hat geklappt (nachdem ich mir eine lilo.conf
mit /usr/sbin/liloconfig gebastelt hatte! War dann halt irgendwann
heut' Nacht fertig...)
Habe auch tatsächlich noch geschafft den KDE von der deutschen Sprache
zu überzeugen!

Mir scheint aber, beim Booten gibt's noch jede Menge
Fehler-/Nichtfindenmeldungen.
Werde mich dann bestimmt nochmal melden (natürlich unter einem anderen
Betreff - der Übersichtlichkeit halber, und um hoffentlich Michelle
zufrieden zu stellen...     ...Keep smiling)

Markus.