Re: Installationsfrage

hallo

> Danke für den Hinweis! Es stellt sich dann die Frage wie das geht...
> Aber erstmal hängt ich bei der Installation noch etwas...

apt-get update
apt-cache search "kernel-image*"

Damit siehst du alle verfügbaren kernel images, dann installierst du den für
deine CPU

z.b für Pentium 3:

apt-get install kernel-image-2.4.18-686

Bei der Installation wird dann ein Hinweis gegeben das du bevor du
weitermachst initrd=/initrd.img in lilo.conf eintragen musst, somit brichst
du die installation ab und änderst erst lilo.conf. Nachdem du das dort
eingetragen hast lilo ausführen und dann noch mal die obige apt-get install
.... zeile eingeben und die installation durchführen.

grüsse