Installationsfrage

Hallo Allerseits,

bin hier ziemlich neu, doch ich habe schon den Eindruck gewonnen, daß
ich mit den hilfsbereiten Debian-Freaks hier auf der Liste doch noch
endlich ein laufendes Debian hinbekomme... (nach X vergeblichen
Versuchen bin ich dann immer wieder zu SuSE zurückgekehrt - Schande
über mich - aber deren Install-Routine ist inzwischen halt
einigermaßen DAU-tauglich(=Winmäßig))

Muß es diesmal leider auf einer älteren Kiste installieren
(P2-350, 128MB, Adaptec-AHA3940UW, 4,4GB).
Er sollte dann eigentlich mal als Mailserver laufen...

Folgende Debian Medien hätte ich zur Auswahl:
 1. 7 CD's - "Debian 30 r0 i3"
 2. 1 CD "Debian 30 r2 i3" (die Erste aus dem aktuellen 7er
    Install-Satz; diese Woche gezogen)
 3. 1 DVD vom Linux-Magazine (debian+Knoppix) "DVD Issue35 Oct.2003"

Was haltet Ihr für einen +-Anfänger für die beste Wahl?
(Anm.: Habe hier nur ISDN, komme aber 1-2 mal die Woche an ein
Uni-Netz zum Download dran...)

Habe eben schnell ein DVD-LW drangeschraubt, und die Linux-Magazine
DVD eingelegt.
Nun dachte ich, es ist wohl besser einen aktuelleren Kernel zu
verwenden, also habe ich mit "bf24" gebootet: Abbruch mit Kernel
panic.
Mit "compact" fährt er hoch, aber da habe ich halt den "alten" Kernel.

Mal die erste konkretere Frage:
  Kann ich die Boot-Kommandos "bf24" und "compact" irgendwie
  kombinieren?
  Oder reicht für mich der 2.2er völlig aus?

--
Schon mal herzliche Dank!
Markus.