Re: Dist-Upgrade über Umweg?

Hallo Christian!

christian_obst@gmx.de schrieb:
On Sun, Feb 22, 2004 at 01:30:53PM +0100, Michael Lehmeier wrote:

[...]

Jetzt möchte ich auf meinem Laptop einen dist-upgrade fahren.
Wie kann ich apt-get leicht auf das Internet über meinen Hauptrechner
als Umweg zugreifen lassen?

Schau Dir mal "apt-proxy" an, das macht genau das, was Du willst!
Ich weiss allerdings nicht mehr, wie man das einrichtet.

Am besten nicht ueber die offiziellen Debian-Quellen, hat bei mir (woody stable) nicht geklappt. Auf der offiziellen APT-Proxy-Webseite steht, was man in die sources.list eintragen muss, mit der Version geht es.

Meines Wissens vergreift sich APT-Proxy aber nicht an den Archiven, die APT schon "normal" heruntergeladen hat, sondern baut sich nach und nach ein eigenes Archiv auf. Vielleicht steht ja was auf der Webseite, wie man die bereits vorhandenen Archive importieren kann.

Bastian Lutz