Re: Programme als root in Konsole starten

Hiho,

> Das verstehe ic nicht:
> bash-2.05b$ xhost local
> xhost:  bad hostname "local"

es heisst ja auch xhost +localhost
wenn dein X nicht auf externe Interfaces hört (standard), dann kannst du
auch einfach xhost + eingeben.

> das gebe ich so im Textmodus (also ohne XFree) ein, oder unter KDE ?
> Als root?

Am besten in einer Terminal-Emulation. Unter KDE wäre da wohl konsole zu
nennen.

> Gruss
> Klaus

Gruß
Florian
--
Denk immer daran: Du bist einzigartig, so wie alle anderen auch.