Probleme mit X4.3, nvidia cs, framebuffer

Hallo!

Ich vermute, dass das folgende Problem mit der neuen Version von XFree86
zusammenhaengt. Zumindest tritt das Problem seit dem kuerzlichen Update
auf:

Ich boote mit dem Kernelparameter 'vga=0x317'. Das Booten (und die
Darstellung des Textes auf der Console) klappt problemlos, dann startet
X, welches den Closed-Source-Treiber von nvidia verwendet. Dieser
Treiber hat bisher immer ohne Probleme funktioniert.

Wenn ich nun aber auf eine Textconsole zurueckschalte, wird der Text
nicht mehr dargestellt. Statt dessen sehe ich gruene, blinkende
Kaestchen...
Wenn ich ohne framebuffer boote, so tritt der Effekt nicht auf.

Hat jemand das gleiche Problem. Kennt jemand eine Loesung?

Henning