Re: Alt-Gr Problem (nocheimal)

Am Sa, den 21.02.2004 schrieb Holger Wansing um 19:02:

> Die Antwort auf diese Frage ist dir doch in deinem vorigen
> Thread gegeben worden, oder?
> Ausserdem gab es in den letzten zwei Tagen etliche Threads zu
> diesem Thema.

Ganz ehrlich, so schlau bin ich auch das ich weiss das die in XF86Config
eingestellt werden sollte. Wenn Du die Threads verfolgt hast, ist Dir
sicherlich auch aufgefallen, dass die Antworten keine Loesung gebracht
haben.
Nochmal meine XF86Config-4 Keyboard Sektion sieht so aus:

Section "InputDevice"
	Identifier	"Generic Keyboard"
	Driver		"keyboard"
	Option		"CoreKeyboard"
	Option		"XkbRules"	"xfree86"
	Option		"XkbModel"	"pc105"
	Option		"XkbLayout"	"de"
        Option 		"XkbVariant" 	"nodeadkeys"
EndSection

Wenn ich xkeycaps starte, wird per default eine amerikanische 101 Taste
Tastatur angezeigt die genau dort wo normal alt-gr ist ein einfaches alt
hat. Das sagt mir das er nicht das Layout de sondern us (irgendwas)
laedt. Nun frag ich mich doch wieso tut er das? Aus irgendeinem Grund
setzt er sich wohl ueber meine Vorgabe (siehe oben hinweg)

Aus diesem Grund habe ich meine nochmalige Anfrage an die Liste
gestartet...
Kann es sein das irgenwo ne andere Vorgabe drin steht auf die XFree
zurueckgreift?

Gernot