Re: Alt-Gr Problem (nocheimal)

Am 2004-02-21 19:50:49, schrieb Gernot Galli:

> [...]
>	Option		"CoreKeyboard"
>	Option		"XkbRules"	"xfree86"
>	Option		"XkbModel"	"pc105"
>	Option		"XkbLayout"	"de"
>        Option 		"XkbVariant" 	"nodeadkeys"
>EndSection
>
>Wenn ich xkeycaps starte, wird per default eine amerikanische 101 Taste
>Tastatur angezeigt die genau dort wo normal alt-gr ist ein einfaches alt
>hat. Das sagt mir das er nicht das Layout de sondern us (irgendwas)
>laedt. Nun frag ich mich doch wieso tut er das? Aus irgendeinem Grund
>setzt er sich wohl ueber meine Vorgabe (siehe oben hinweg)

Das habe ich bereits geantwortet: er rucht zwar die 'de' auf,
aber die 'de' besteht aus mehreren Teilen die mit 'include'
hinzugefügt werden.

Du hats also eine 101 Standard tastatur und er will eine
include 'qwerz' und eine 'include de' Nur kann er die 'de'
nicht finden, weshalb <AltGr> funktionen fehlen...

Die Frage ist, warum kann er 'include de' nicht machen ?

>Gernot

Greetings
Michelle