Alt-Gr Problem (nocheimal)

Moin,

ich muss nochmal auf mein Alt-Gr Problem zurueckkommen. Nachdem ich
jetzt das Paket "xkeycaps" installiert habe, sehe ich das bei mir
wahrscheinlich ne 101 Tasten US Tastatur eingestellt ist. Die hat
naemlich dort wo bei der deutschen das alt-gr ist ein alt, ausserdem
wird die per default beim start des Programms xkeycaps angezeigt.
Ich kann mit dem Programm ein sehr schoenes neues XKeymap fuer eine
deutsche 105 Tasten Tastatur anlegen, nun weiss ich aber nicht wo und
wie ich meinen Rechner ueberreden kann die auch zu laden...

Ich hoffe mal das hier jemand diese Mail liest und mir weiterhelfen
kann... Wo stellt man die XKeymap fuer XFree86 unter Debian ein?

Danke schonmal im voraus,

Gernot