Magicpoint und Fonts

Hi,

Ich wollte eine Präsentation in mgp (1.10a-3) erstellen und stelle fest,
das ich Probleme mit dem Fonts habe.

Wie ich mehrfach gelesen habe sollte man sich eine ~/.mgprc anlegen mit
dem Pfad zu den TrueType-Fonts.

$ cat .mgprc
tfdir "/usr/share/fonts/truetype"
tfont0 "/usr/share/fonts/truetype/Arial.ttf"

Mit tfont wähle ich weiter Schriften aus, aber diese werden nicht
verwendet.

Nun hatte ich xfont eingetragen und siehe da mit dem Fontnamen geht's.
Leider kann ich den Style (medium/bold) nicht festlegen.

%deffont xfont "arial"
Funktioniert

%deffont xfont "arial-medium-r"
Funktioniert nicht, auch nicht mit anderen Fonts

Meine Fragen nun:
- Wie kann ich TrueType-Schriften verwenden?
- Wie kann ich den Style in xfont mit festlegen, wenn tfont nicht geht?

Ziel ist es die Schriftart mal Normal und mal Fett dazu stellen.

Danke,
Bernd