Re: Frische DVI Dual Head Grafik: ATI oder Nvidia?

Qbert@t-online.de (Phillip R. aka Qbert) wrote:

> 4) Sonderweg: Kennt jemand eine preislich 'erträgliche' dual-head DVI Karte
> (400 Euro ist die _absolute_ Obergrenze), von der er/sie weiß, das man sie
> ohne Probleme passiv kühlen kann? Und die auch unter Debian ohne Zicken
> fluppt? :-)

Ich bin da nicht wirklich auf dem aktuellen Stand aber sollte es
nicht auch von Matrox etwas adaequates in der Richtung geben?
OK, die OpenGL-Leistung wird wohl nicht ganz der einer Ati- oder
NVidia-Karte entsprechen, aber voellig hinterher ist Matrox da
doch mittlerweile auch nicht mehr?
Oder sind die Ati- bzw. NVidia-Treiber mittlerweile komplett frei,
dann waeren die natuerlich vorzuziehen.

Und wech,
Manne