Re: Module beim ausloggen entladen

On Fri, 20 Feb 2004 23:20:06 +0100
Andreas Schmidt <andy@space.wh1.tu-dresden.de> wrote:

> Wenn es nur darum geht, Module zu entladen, warum nicht einfach per
> Cronjob? Bitte um Berichtigung, wenn ich falsch liege, aber eigentlich
> sollte das hier doch nicht allzu viel vom Rechner fordern, oder?
>
> # remove unused modules from memory
> */3 *   * * *   root    /sbin/modprobe -r
>

> Schoenen Gruss,
>
> Andreas

Hallo!
Nun bin ich ein wenig irritiert. Aber wenn ich das per Cron mache, woher soll der wissen, dass ich die Maus nicht mehr brauche?
Es ist ja so, dass mein X noch läuft, die Maus noch angeschlossen ist und überhaupt. Ausserdem bin ich sehr unregelmässig am PC. Da kann ich mir das nun wirklich nicht leisten, wenn die Maus zwischendurch entladen wird.
Oder verstehe ich das jetzt falsch?

Gruss,
SirTwist