X11 Tastatur Absturz

Hi,
seit ein paar Wochen habe ich das Problem dass unter X11 die Tastatur
abstürzt. Bisher trat das nur sporadisch auf und eigentlich immer nur wenn
ich X manuell (X & xterm -display :0) getartet habe seit heute (upgrade X11
v3.0.2) tritt es sehhhhr oft auf auch im normalem Betrieb (KDE 3.2
selbstkompiliert) auf:

Plötzlich geht keine Tastatureingabe mehr die Num Lock Taste erlischt und
überhaupt gibt die Tastatur kein Lebenszeichen mehr von sich. Die Maus
funktioniert noch, auch KDE geht aber es gehen keine neuen Fenster mehr
auf. Ich kann bestehende jedoch (per Maus) schließen. Ich kann auch KDE
(und somit auch X) über den Kicker beenden. in der Konsole geht dann auch
die Tastatur wieder (Strg+Alt+Fx ging vorher nicht) beim restart von X
hängt er von Anfang an, auch wenn ich den Computer ausschalte muss ich ihn
in der Regel 3x rebooten bis wieder alles funktioniert.

Heute ist er mir auch ofter während einer bzflag session hängengeblieben.
Das Bild ist eingefroren die Maus bewegte sich nicht Mit Ich kann in die
Konsole wechseln wo alles wieder funktioniert, wenn ich aber von der
Konsole wieder auf X wechsle tritt obiges Verhalten ein.

Das Problem trat sowohl mit XFree86 v4.2.1 mit kernel 2.4.24,
2.4.24-debianpatched und 2.4.25 als auch mit Xfree86 v4.3 kernel 2.4.25
auf.

Kennt das jemand oder hat vielleicht einen Tipp? Es muss fast am X11 liegen,
da das Problem wie gesagt auch bei einem einfachem
# X
auftaucht.

        Christoph