Re: grub

On 20.Feb 2004 - 20:44:08, Klaus Becker wrote:
> n'abend allerseits,
>
> auf meiner Kiste hab' ich mehrere Linux-Systeme laufen, u. A. Woddy &
> Mandrake. Ich benutze Woody, aber bis jetzt kümmerte sich grub unter Mandrake
> um den Start des PCs. Wie kann ich diese Aufgabe an grub unter Woody
> weiterreichen ?

$EDITOR /etc/grub/menu.lst

ein grub-install /dev/hda und ein update-grub erzeugen einen
Grub-Bootsector mit den Kerneln aus /boot. Damit dein Mandrake da auch
mit reinkommt, kannst du die entweder auch unter das Debian /boot
Verz. kopieren, oder was IMHO sauberer ist das Mandrake root oder das
/boot unter Debian mounten und passende Eintraege ans Ende der
menu.lst einfuegen.

Andreas

--
Just because he's dead is no reason to lay off work.