Re: Spam Flut und verschiedene Mail Clients

On Thu, 19 Feb 2004 23:00:09 +0100
Christian Schmidt <christian.schmidt@chemie.uni-hamburg.de> wrote:

> Hallo Rainer,
>
> Rainer Unkenstein, 19.02.2004 (d.m.y):

> Man muss ihm "nur" sagen, was Muell ist...;-)

Hallo,

mailfilter beschraenkt sich auf den Mailheader, geht also noch recht
fix, regelmaessige Anpassungen der .mailfilterrc sind allerdings
notwendig. Bei mir ist dann bogofilter nachgeschaltet, die Kombination
funktioniert recht zuverlaessig. Spamassassin ist im Vergleich zu
bogofilter recht langsam, man sollte sich ansehen ob die zusaetzliche
Funktionaltaet wirklich gebraucht wird.

MfG	Martin