Re: Boot-CD erstellen für Debian-Installation

Hallo Reinhold,

On Thu, 19 Feb 2004 00:44:42 +0100
Reinhold Plew <Reinhold.Plew@aedon-its.de> wrote:

> ich würde mir gern eine Boot-CD erstellen, welche mir ein auf HD
> laufendes Debian auf einer identischen Plattform einrichtet.

Wie Christian auch kann ich Dir mondo/mindi empfehlen - das nutze
ich seit geraumer Zeit, wenn's darum geht, GNU/Linux-Kisten
schmerzfrei und ohne großen Aufwand zu migrieren. Allerdings
solltest Du dort die Version aus Debian/unstable oder direkt von der
mondo-Website nehmen (URL hab' ich derzeit leider nicht zur Hand);
dort hast Du eine schöne (Konsolen-)Oberfläche für das Dingens,
kannst recht flott Dein Filesystem in ISO-Image[s] fester Größe
stopfen und dann irgendwann brennen. Der Rückweg sieht dann so aus,
daß Du die (erste der) Backup-CD(s) auf dem Zielrechner bootest,
eventuell noch Platte manuell partitionierst oder aber die ganze
Wiederherstellung automatisch laufen läßt (in diesem Falle wird
mondo die Partitionierung des Originalsystems exakt wiederherstellen
und mit Daten füllen). Schöne Erfindung, das... Also:

apt-cache search mondo

Cheers,
Kris