Re: Spam Flut und verschiedene Mail Clients

Hallo Andreas,...

On Thu, 19 Feb 2004 07:34:40 +0100
Andreas van Hulst <a.v.hulst@ibcf.de> wrote:

> Mein System arbeitet mit fetchmail, postfix, cyrus,
> gibt es da eine möglichkeit die über diesen weg zu regeln?

apt-cache show amavis-ng

Amavis-ng ist in einem ähnlichen Setup (nur, daß wir Post direkt per
SMTP bekommen und nicht per fetchmail holen) auch im Lastbetrieb
immer mein Freund gewesen -- das Dingens verläßt sich auf
verschiedene Virenscanner und SpamAssassin, um dafür zu sorgen, daß
die Mailboxes weitestgehend frei von Unsinn bleiben. Kann ich nur
empfehlen. :)

Cheers,
Kris