Re: Boot-CD erstellen für Debian-Installation

Am 2004-02-18 16:18:49, schrieb Andreas Pakulat:
> [...]

>Soll das ganze vollautomatisch ablaufen? Sprich CD Rein, arbeiten lassen
>, HD booten? Oder mit deiner Intervention? Im 2. Fall koenntest du
>sicherlich probieren dir eine Boot-CD mit den ganzen Debianpaketen drauf
>zusammenzustellen, ausserdem noch die Paketliste vom Ausgangsrechner
>(dpkg --get-selections) und dann noch /etc. Das waere es dann. Dann
>kannst du ein Mini-woody installieren, mit dpkg --set-selections die
>Paketliste auf den Stand des Ausgangssystems bringen und dann mit
>apt-get dselect-upgrade alles installieren. Zum Schluss noch /etc

Wieso nicht das paket "debootstrap" verwenden ?
Du nimmst ein funktionierendes System, holst dir mit "dpkg --get-selections"
die Paketliste, entfernst jeglichen text der kein paket ist, also alle
"install" und "deinstall", sowie die Zeilenumbrüche und fügst die ewig lange
Zeile in den String des "debootstrap" Scripts ein. dann ein dpkg-repack
und das wars.

jetzt noch die gesamten Pakete in einen lokalen mirror herunterladen und
mit 'bootcd' alles zusammen auf ne CD-RW bannen.

Anmerkung:	Wenn Du dir arbeit machen willst, kannst Du auch die
		Originalen Bootfloppies editieren und dort die Pakete
		eintragen. Dann installiert es Dir eben nicht nur die
		116 Pakete der Basisinstallation sondern die tausend
		Deiner Wokstation.

		So mach ich das übrigends bei der Police National von
		Strasbourg. Ist einfach idiotensicher. ;-)

>Andreas

Greetings
Michelle