Re: Mal wieder find...

>>>>> "Andreas" == Andreas Schmidt <andy@space.wh1.tu-dresden.de> writes:

Andreas> Hallo,

Andreas> irgendwie hab ich Probleme mit find. Wollte fuer eine Reihe DAteien
Andreas> chmod setzen.

Andreas> man find meint, dass man per "-exec command;" ein Kmmano ausfuehren
Andreas> lassen koenne.
Andreas> [...]

Das Semikolon ist gleichzeitig Komanndotrenner der Shell. Der find bekommt
das nie mit, weils von der Shell ausgewertet wird. Beispielsweise gibt

   echo ;

nie ein Semikolon aus, wohl aber

   echo \;

Also besser

   find . -name type d -exec command {} \;

Einfacher und besser für Deine Aufgabe ist aber

   find . -name type d | xargs  command

Hth -- Peter

--
Peter Weiss               / Peter.Weiss@germany.sun.com
Sun Microsystems GmbH     / Sonnenallee 1, D-85551 Kirchheim-Heimstetten