Mal wieder find...

Hallo,

irgendwie hab ich Probleme mit find. Wollte fuer eine Reihe DAteien chmod setzen.

man find meint, dass man per "-exec command;" ein Kmmano ausfuehren lassen koenne. Habe gerade auch nochmal die Postings hier durchgesehen (in letzter Zeit gab es ja einige Fragen zu find), aber dort war nichts zu einer Aktion -exec zu finden; wurde alles nur mit -[print0|name] | xargs gemacht. Hat das einen besonderen Grund? Ist -exec nicht mehr ueblich?

Hier mal meine Versuche:
andy@stralsunder-10:/mnt/fileserver/pub$ find . -type f -exec chmod 640 {};
find: missing argument to `-exec'
[...]

{} soll angeblich durch den aktuellen Dateinamen ersetzt werden. Was mache ich hier jetzt also falsch?

Schoenen Gruss,

Andreas