Re: Von Knoppix auf Debian?

On Sunday 15 February 2004 23:08, Hermann Sigl wrote:
> ich habe bisher Knoppix 3.2 auf meiner Festplatte meines Heim-Computers
> installiert. Ich überlege nun auf das reine Debian zu wechseln. Was ich bei
> Knoppix sehr gut fand, war die Hardwareerkennung und das z.B. KDE in der
> neuesten Version dabei war.
> Ich weiß, daß Debian/stable eher alte Software verwendet (KDE2.2.2). Bei
> Debian/unstable weiß ich nicht, wie gut das läuft? Außerdem soll die
> Installation eher kompliziert sein.
> Von testing und unstable gibt es nur "inoffizielle Releases".
Knoppix ist ein Werk aus Testing und Unstable mit ein paar Knoppixeigenheiten.
Ich fahre seit 2 Jahren SiD und hatte keine grossen Probleme.
Aber ich weiss, wie ich alte Versionen zurueck einspiele, falls etwas einmal
nicht stimmen sollte.
(dpkg -i /var/cache/apt/archives/...alte_version...)

Mit apt-get update dist-upgrade kann alles upgedatet werden, mit
apt-get install application/distribution wobei distribution unstable oder
testing oder stable ist, application das Programm, das man installieren will.

Ich wuerde nicht auf stable downgraden, wenn der Rechner kein
Produktionssystem ist.

Ciao, Matthias
--
Matthias Wieser   http://www.hiasl.net