Re: Konqueror zickt nach systemnotrettung (Hardlinks missing?)

Am Sonntag, 15. Februar 2004 23:19 schrieb Torsten Schneider:

> Du könntest mal sagen, was passiert, so kann man nur raten.

Also, ich hatte ein Debian Woody mit backports einmal für KDE3.2 und einmal
von Bunk von der TU-München mit 2.4.18-k7. Da ich selber einen 2.6.2-er
mir bauen wollte habe ich erstmal ein paar pakete installiert (wie sich im
nachherein herausstellte nicht die richtigen (libncurses-dev) vondern erstmal
von meinem Kernel die Headers und so...danach habe ich versucht die Nvidia
Treiber zu compilieren, da aber nichts compilierte habe ich auch nichts getan
weiterhin...
Ich habe aber so ziemlich sicher nichts getan, was KDE angreifen sollte...
Abends mache ich die Kiste an, nur Textbildschirm...
Ok, rootlogin, startx
X startet auch brav, aber dann, links oben eine message: could not find /
start, etc KDEINIT.
Danach hatte ich das Update von morgens vor allem wieder zurückcopiert.
Dazu muß ich sagen, das hincopieren habe ich bei laufendem System gemacht,
natürlich ohne die Verzeichnisse /proc /tmp & /home (es wurde ja nach /home
copiert...) zurück habe ich das ganze von Knoppix aus gemacht, danach mit
chroot lilo aufgerufen.
Bei _beiden_ copieraktionen hat er bestimmt 200x geschimpft Konnte hardlink
nicht erzeugen. Ich dachte schon "mist"...Desweiteren hatte er viele Dateien
(rootshell sollte das eigentlich dürfen...) nicht überschreiben können, da
diese schon existierten...eigentlich etwas wiedersprüchlich, das ist ja der
sinn vom überschreiben, aber egal.
Bei meinem /home/markus account geht seitdem das Tastenkürzel verwenden vom
Konqueror nicht mehr, ich kann in dem rechten Feld nichts machen, weil da
schlicht und ergreifend _nichts_ ist.
auf einem anderen account ging jedoch alles...strange...
Weiterhin wollte ich nun den besagten Kernel backen, aber da habe ich auch
einen Fehler bekommen, ich denke mal, mein Problem ist, das mir so in etwa
200 Hard / Softlinks fehlen...:-(
Die Frage ist, wie / ob ich dioe wieder herstellen kann...oder wie ich das
überprüfen kann...KDE und so geht jedenfalls ( kMail auch ;-) )
Bitte sag jetzt nicht, das ich irgendwo mist gebaut habe, das weiß ich
selber...nur wie komme ich ohne das ding neu zu installieren wieder da raus?

> Vielleicht
> sind keine DNS eingetragen?

DNS ist da, es geht ja auch von einem anderen account aus...nur nicht von
_meinem_ und alles umzucopieren...rechte und so...och nöh!

> Grüße, Torsten

Habe ich an alles gedacht?
MFG und vielen Dank!
--