Re: Outlook und PGP/MIME (was: Programmaufrufe)

Am 2004-02-15 19:42:08, schrieb Elmar W. Tischhauser:
>Hallo!

>In der Tat.
>
>Ich habe mir angewöhnt, ausgehende E-Mail zwecks Authentizitätsnachweis
>prinzipiell digital zu signieren; dabei verwende ich das
>PGP/MIME-Verfahren, welches in den RFCs 2440 und 3156 dokumentiert ist.

Aha ;-)

>Ein MIME-konformes E-Mail-Programm sollte auch dann, wenn es keinerlei
>OpenPGP-Funktionen anbietet, in der Lage sein, derartige E-Mails korrekt
>darzustellen: Der Text kommt als text/plain und dessen Darstellung
>sollte gemäß Content-Disposition:-Header inline erfolgen.

Kein problem, wird hier Klar dargestellt, Deine SIG übrigends auch.

>Da die zu Grunde liegenden technischen Standards seit einigen Jahren
>jedem Implementierer von E-Mailprogrammen bekannt sein müssten, sehe ich
>auch keinen Grund, mich nach grob fehlerhafter Software zu richten.

;-)

>Da das hier off-topic zu werden beginnt, habe ich mal das

Warum, - mein MUS ignoriert den Schrott sowieso. ;-)

Aber ER sollte sich daran gewöhnen hier mit Linux-Programmen zu
arbeiten und in die Mailingliste mit 'mutt' oder wenns sein muß
mit 'mozilla' zu posten.

>Gruß,
>Elmar
>
>PS. Diese Mail kommt zur Klärung des Sachverhalts ausnahmsweise ohne
>Signatur.

Aber jetzt wird sie wieder dran gemacht !

Greetings
Michelle