Programmaufrufe

Danke für dien Tips.

Wenn  ich das richtig verstehe, funktionieren die Programmaufrufe bei Linux
etwas anders wie bei DOS. Da sucht es erst mal im aktuellen Verzeichnis und
dann erst in den Suchpfaden ("PATH"). mit ./ referenziere ich dann bei Linux
das aktuelle Verzeichnis ? Muß mich da noch umgewöhnen .....

Bei DOS kann ich mehrfach vorkommende Dateinamen haben, je nach Extension
werden die dann ausgeführt. Bei Linux richtet es sich nur nach den Fileflags
(soweit ich jetzt überblicke). Der gcc legt das aber gleich als executable ab, chmod
braucht's da nicht.

Mit freundlichen Grüßen aus dem sonnigen Spessart,
Joachim Drechsel