Re: Druckjob ist h

On Sun, 15 Feb 2004 11:27:07 +0100
Markus Hansen <markus.hansen@tu-harburg.de> wrote:

Hi,

> Hi.
>
> Ich wollte ein PDF ausdrucken, das hat irgendwie nicht funktioniert...
> Der drucker geht aber, mit Cups (HP Laserjet 1100) ganz sicher.
> Jetzt spuckt der drucker aber immer, wenn ich papier reintue nur weiße
> seiten aus. In "Druckaufträge" steht längst nichts mehr drin...
> Wenn ich papier reintue fängt er immer genau dann an zu drucken,
> wenn der Login von KDE3.2 erscheint, warscheinlich weird zeitgleich
> der Drucker initialisiert...
> Hat jemand eine Idee, ich muß nämlich langsam mal wieder drucken...

Versuche mal zuerst das PDF mit pdf2ps, pdftops, xpdf (auf Drucken
klicken ) in eine PS Datei zu konvertieren, und dann mal anzuschaun ob
es noch so aussieht wie es soll :) .
Dann versuche mal die PS Datei auszudrucken. Wenn verschiedene
Kombinationen von Konvertierungs Programmen nicht helfen, hilft manchmal
auch der Acrobat Reader versciedene mit Power Point uä. gebaute Skripte
auszudrucken.

In Einzelfällen hat es, zumindest bei mir, manchmal garnicht geklappt
einen brauchbaren Ausdruck zu erhalten. Mein Cups meldet dann nichts,
bis auf das dass in den Logdateien steht, daß pstoraster abgestürzt ist.
Viel Glück...

Gruss Micha