Festplatte wird nicht erkannt

Title: Festplatte wird nicht erkannt

Hallo alle miteinander,

ich wollte mir sarge installieren. Die Menüpunkte mit den Ländereinstellungen bzw. Tastatur usw. liefen gut durch. Als ich an den Punkt mit dem formatieren ankam passierte gar nichts mehr. Der Rechner ist nicht abgestürzt aber man konnte so oft auf den Punkt Festplatten formatieren gehen der Bildschirm blinkte kurz auf als würde es zum Punkt Festplatten formatieren gehen aber dann war man gleich wieder im Menü wo die einzelnen Installationspunkte zur Auswahl standen. Auf einer anderen Konsole habe ich dann den Eintrag no hard disk gefunden. Es handelt sich hierbei um einen IBM R40 Notebook mit einer 40 GB Festplatte. Muss ich am Boot Prompt vielleicht neben der Kernel Angabe (bf24) noch einen Eintrag machen damit sarge meine Festplatte anzeigt und formatieren kann?

Mit freundlichen Grüßen Randy